Donnerstag, 24. Juni 2010

Eintopf aus Hokkaido-Kürbis und Linsen und Buchweizen

Dieses Rezept, das ich mir mal wieder ganz spontan aus dem Hemdsärmel geschüttelt habe, war so extrem superlecker, dass ich es direkt aufschreiben muss.

Zutaten:

Für die 'Beilage':
Beluga-Linsen + Buchweizen
-> beides kochen und dann miteinander vermischen. Sieht total hübsch aus, richtig schön schwarz-weiss gesprenkelt!

Fürs 'Hauptgericht':
1 Hokkaido-Kürbis (I loooove it!!)
1 gelbe Paprika
1 Zucchini
3 Tomaten
Saft einer Zitrone oder Limette
2 rote Peperonischoten
Herbaria-Gewürz: 'Gärten von Siam'
Kokosfett

Kokosfett heiß werden lassen, kleingeschnippelten Kürbis darin anbraten.
Geschnippelte Zucchini und Paprika dazu (es geht natürlich auch Brokkoli oder anderes Gemüse nach Geschmack), Peperoni dazu, würzen.
Geschnippelte Tomaten dazu, Salz, Pfeffer, köcheln lassen, bis alles gar ist.
Zu guter Letzt die Linsen-Buchweizen-Mischung unterrühren.
Und dann: am besten reinlegen! ;o)

Ein Rezept von Hase vom Vegan macht glücklich Blog. Also reinlegen werde ich mich ganz bestimmt, denn Linsen sind sind meine Lieblingshülsenfrüchte. Buchweizen habe ich noch nie gegessen, werde ich aber bald tun. Vielen Dank für das leckere Rezept Hase! :))

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen