Mittwoch, 23. Juni 2010

Chinakohl-Walnuss-Apfel-Salat

Dieser typische Wintersalat ist sehr lecker, und noch dazu 100%ig vegan, was will man mehr?

Man nehme:

1 Chinakohl
3 grosse Äpfel (am besten Boskoop)
Walnüsse nach Belieben

Daraus schnippelt man sich dann einen Salat zusammen.

Als Dressing gab es mein Standardsalatdressing, bestehend aus scharfem Dijon-Senf, dem Saft von zwei Zitronen (Balsamico-Essig tut es auch), Sojajoghurt, Salz, Pfeffer und bestem Bio-Olivenöl.

Dazu wurde bei uns Dinkel-Vollkornbrot gereicht.

Ein absolut einfaches, veganes, gesundes und vor allem leckeres Gericht!


Hase vom Vegan macht glücklich Blog hat mir das Rezept geschickt. Es ist ein sehr gesunder und erfrischender Salat, auch zum Mitnehmen gut geeignet. :) Danke Dir Hase!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen