Sonntag, 20. Juni 2010

Erdbeer-Spinat-Salat mit Spargel und Linsen

Für ca. 2 Portionen (die Mengenangaben sind aus dem Rezept, ich befolge die nie so genau, sondern haue das Zeug total frei Schnauze rein ;-)):

120 g rote Linsen
350 g weisser Spargel
250 g grüner Spargel
5 EL Olivenöl
Saft von einer Zitrone
2 TL abgeriebene Zitronenschale
1 EL Honig (da wir keinen Honig essen, habe ich Agavensirup genommen, passt auch prima)
200 g aromatische Erdbeeren
80 g Spinatblätter
40 g geröstete Haselnüsse, grob gehackt
Salz, Pfeffer

1) Linsen kochen und auskühlen lassen.
2) Spargel schälen, kochen, in 5 cm lange Stücke schneiden und auskühlen lassen.
3) Öl, Salz, Pfeffer, Zitronensaft, -schale und Agavensirup glatt rühren. Mit Spargel und Linsen mischen. 20 Minuten ziehen lassen, ab und zu umrühren.
4) Erdbeeren vierteln. Mit Spinat und Haselnüssen unter den Salat mischen.
Sofort servieren.

Dieses vegane Rezept hat mir Hase vom Vegan macht glücklich Blog geschickt. Da bekommt man doch direkt Hunger, oder? Vielen Dank Hase! :))

1 Kommentar:

  1. Das Rezept klingt absolut interessant! Sollte mir wieder Spargel über den Weg laufen werde ich es sofort ausprobieren. :)

    AntwortenLöschen